Das Mädchen ohne Hände

„Du kannst dich mehrfach häuten, aber wirst immer dieselbe verdammte Schlange bleiben.“

(Nick Cave)

LP

IN THE COURT OF THE CRIMSON KING AN OBSERVATION BY KING CRIMSON

Buch

Claude Steiner : „Wie man Lebenspläne verändert“

Schön zu lesen zum Beispiel das Lebensskript der subversiven Hexe, der Einzelkämpferin, des Playboys, des Frauenhassers, und so weiter…

Ehe

LP

CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG „4 WAY STREET“

Buch

“VIER FRAUEN- PORTRÄTS VON LILLIAN BIRNBAUM“ mit Texten von Peter Stephan Jungk

die vier ausführlich beschriebenen Frauen: Sunnyi Melles von Rohonczy, Barbara Sukowa, Hanna Schygulla und Katharina Thalbach

Reisemitbringsel

Buch

Sarah Kirsch „Märzveilchen“

LP

Buffy Sainte-Marie „illuminationes“

Kettenreaktion

Wäre ich wie mein schreibender Urgroßvater, müsste ich in diesem Alter brüllend hinter der Putzfrau her rennen, das Messer gezückt. Meine gesamte Einrichtung aus dem Fenster werfen. Meine dreckige Unterwäsche zusammensuchen und im großen Bratentopf auskochen. Rumspucken und von den scheinheiligen Verlegern sprechen, die hinter meinen Manuskripten her wären, weshalb ich des Nachts auf denen schlafe. Jeden Tag mit schwingendem Spazierstock zwei Stunden durch Wald und Feld wandern, allen mir begegnenden Frauen und Mädchen irgendwohin zu grapschen versuchen, anzüglich gucken, dumme Sprüche über meine vermeintliche Einzigartigkeit machen, und, und…Das alles, wenn möglich, in einem weißen Hosenanzug, der Stock wäre Städtchenschildchenbeschlagen und goldverziert.

LP

MUDDY WATERS Experiment in Blues

Buch

2 Bände HEYNE FILMLEXIKON von Lothar R. Just

erster Film heißt „Der Aasgeier“, letzter „Zwölf Uhr nachts“

Archiv